Die Elektro Bergemann GmbH stellt sich vor

Die Elektro Bergemann GmbH verfügt über ein klar strukturiertes Management und gliedert sich in die Bereiche:

1. Geschäftsleitung
Die Geschäftsführung ist verantwortlich für die Planung, Organisation und Koordination aller Betriebsvorgänge zur Schaffung eines reibungslosen Betriebsablaufs. Die Geschäftsführung hat sich insbesondere die Anpassung des Unternehmens an die DIN ISO 9000 ff. zum Ziel gesetzt. Hierzu werden alle qualitätswirksamen Vorgänge und Prozesse geprüft, mit dem Ziel, die erreichte Qualität zu sichern, Probleme der Qualitätssicherung kurzfristig zu beheben und Möglichkeiten der Qualitätsweiterentwicklung zu konzeptionieren und umzusetzen.

2. Projektentwicklung/Bauleitung
Die Projektentwicklung ist verantwortlich für die Planung und Koordination aller Bauvorhaben: von der Kalkulation der Ausschreibungsunterlagen bis hin zur Ausführung, Überwachung und Abrechnung der Bauvorhaben.

3. Auftragsannahme
Unsere Auftragsannahme steht allen Kunden zur Entgegennahme von Reparaturaufträgen zur Verfügung. Beratung, Preisinformation und Unterbreitung von Angeboten ist ein wesentlicher Schwerpunkt der täglichen Arbeit in diesem Bereich.

4. Finanzbuchhaltung
Wesentlichen Anteil an der Sicherung der Wirtschaftlichkeit des Betriebes hat der Bereich Finanzbuchhaltung. In diesem Bereich werden Zahlungsein- und –ausgänge geprüft und bearbeitet sowie Rechnungen kontrolliert und verbucht.

5. Einkauf
Mehr als 5.000 verschiedene Artikel zu beschaffen und zu verwalten, das ist die Herausforderung des Einkaufs. Hierbei legen wir großen Wert auf ein hohes Qualitätsniveau der Materialien. Möchten Sie zu bestimmten Artikeln beraten werden oder und haben Sie spezielle Anfragen? Dann steht Ihnen unser Einkauf gern zur Verfügung.

6. Werkstatt/Lager
Verteilungen und Schaltschränke werden hier für den Einbau vorbereitet und defekte Elektrogeräte repariert. Und natürlich verfügen wir über ein Sortiment der gängigen Artikel, um alle Baustellen unverzüglich bedienen zu können und somit im wesentlichen Maße zur Qualitätssicherung vor Ort beizutragen.

7. Kundendienst
Mit 17 Kundendienstfahrzeugen betreuen wir rund 5.000 Kunden in Berlin und Umland. Durch unser Organisationssystem können Wegezeiten zwischen den Kunden gering gehalten werden, zudem werden kurze und effiziente Einsatzzeiten sowie schnelle Einsatzbereitschaft in dringenden Störungsfällen ermöglicht.

8. Projektbereich/Modernisierungsbereich
Ob Installation elektrischer Anlagen mit eigenen Mitarbeitern oder die Beauftragung, Organisation und Überwachung aller Bauleistungen der Elektro- und Gebäudesystemtechnik: unsere Kunden können ihre Objekte schlüsselfertig übernehmen. Dabei sind wir nicht nur kostengünstig, sondern erfüllen natürlich auch alle Qualitätsstandards.

Wir sind für Sie da!
Elektro Bergemann
Wechselsprechanlage
Fußbodenheizung
Automatisches Gartentor

 

Elektro Bergemann GmbH

Elektro Bergemann GmbH

 

Videoüberwachung
Schaltkasten
Impressum

 

Unsere Firma
Firmenphilosophie
Firmengeschichte
Unternehmensstruktur
Referenzliste
Komplettleistungen
Einzelleistungen
Service
Kontakt